Mein Mikrokredit
Mit einem Mikrokredit von MONEX zum Erfolg
Wir finanzieren in erster Linie Menschen – Existenzgründer/innen und Unternehmer/innen, die für ihre Geschäftstätigkeit nur einen geringen Kapitalbedarf haben.
Basiskredit
Mit unserem Basiskredit bieten wir Ihnen eine solide bedarfsgerechte Finanzierung vor dem Hintergrund Ihrer aktuellen Unternehmensentwicklung. Wählen Sie die Laufzeit so, dass sie optimal in ihr Finanzierungskonzept passt.
Ob 3-4 Monate überbrückt werden müssen oder sie gerne die Obergrenze von 4 Jahren nutzen möchten, ob als Annuitätendarlehen mit monatlicher Ratenzahlung oder endfälligem Darlehen:
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!!
Kreditrahmenbedingungen
- Kredituntergrenze 1.000 EUR. (Erstkredit maximal 10.000 EUR)
- Steigerung bei Folgekrediten bis 25.000 EUR (Stufenkreditverfahren)
- Laufzeiten bis maximal 48 Monaten.
- Verzinsung 6,9 % p.a.
- Bearbeitungsgebühr pauschal € 130 je Kredit
- Die Rückzahlung erfolgt monatlich als Annuität.
- Sondertilgungen sind möglich, – gegen Vorfälligkeitsentschädigung.
- Vollständige Rückzahlung jederzeit möglich gegen Vorfälligkeitsentschädigung
- Sobald alle Unterlagen da sind, schnelle Bearbeitung
Sie haben einen Kapitalbedarf
von mehr als 25.000 €?
Welche Unterlagen Sie benötigen
Für die Vorbereitung Ihres Kreditantrages und des Kreditvertrages benötigt MONEX folgende Unterlagen von Ihnen:
Kreditantrag / Selbstauskunft. Diesen können Sie hier als PDF herunterladen.
Aktuelle SCHUFA Auskunft
– Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz (kostenlose Variante)
– SCHUFA-Auskunft online (einmaliger Beitrag mit unbefristeten Online-Zugang)Identitätsnachweis (Ausweiskopie)
Aktueller Lebenslauf
Bürgschaften; Je nach Kredithöhe und Unternehmenssituation können auch Bürgschaften zum Einsatz kommen
Ergänzende Unterlagen Existenzgründer/innen:
- Ihr Unternehmenskonzept (Businessplan) mit Investitions- und Finanzierungsplan, Kapitalbedarfsplanung.
Ergänzende Unterlagen für bestehende Unternehmen:
- Ihre Gewerbeanmeldung bzw. Ihre Anmeldung beim Finanzamt
- ggf. Vertragskopien langfristig eingegangener Verträge, wie Gesellschaftervertrag, Franchisevertrag, Mietvertrag und ähnliches
- Jahresabschlüsse bzw. die Einnahmen-Überschuss-Rechnungen der letzten beiden Jahre und aktuelle betriebswirtschaftliche Daten (z.B. Summen- und Saldenlisten aus Ihrer Buchhaltung) BWA
Ergänzende Unterlagen Kapitalgesellschaften (z.B. UG oder GmbH):
- Handelsregisterauszug, der nicht älter als 3 Monate ist
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sowie unterzeichneter oder notariell beglaubigter Gesellschaftsvertrag mit Gesellschafterliste.
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Bei Kapitalgesellschaften ist eine Bürgschaft der Gesellschafter erforderlich.